Der New York City Hochzeitsfotograf

Ihr habt Fragen?

Ich habe die antworten!

Sascha Reinking New York Elopement Photographer

Wie ist der Ablauf, um in New York zu heiraten?

Da kann ich euch weiterhelfen. Ich habe einen sehr ausführlichen Blogpost über das ‘HEIRATEN IN NEW YORK’ geschrieben und ich würde vorschlagen, dass ihr HIER anfangt. Brandneu ist unser YOU TUBE CHANNEL, in dem ihr viele Informationen über das Heiraten in New York City bekommt. Vom ausfüllen der Anträge bis zum präsentieren von Trauorten ist alles dabei. Einfach mal HIER vorbeischauen.

Kannst du jemanden empfehlen, der die Trauung an unserem Wunschort vornimmt?

Selbstverständlich. Ich habe schon mit vielen “Officiants” – das sind Trau-Bevollmächtigte in den USA – zusammengearbeitet und stelle den Kontakt gerne her. Eine der besten Officiants/Friedensrichterinnen ist aber meine wunderbare und talentierte Frau JACKIE REINKING.

 

Und es geht sogar noch besser! Für noch mehr Spaß und Bequemlichkeit könnt ihr uns sogar im Team buchen. Wir bieten "Rundum-Sorglos" Pakete an, bei denen ihr euch dann um nichts mehr kümmern müsst. Hier gibt es mehr dazu: JACKIE & SASCHA | DAS NEW YORK CITY HOCHZEITSTEAM.

Wieso gefallen dir gerade intime New York Hochzeiten so gut?

Ich mag die enge Verbindung zu meinen Paaren. Das schönste an meiner Arbeit ist, dass ich sehr viel über die Menschen herausfinde, um dann das Abenteuer ihres Hochzeitstages in Bildern zu verewigen. Deswegen bleibe ich mit den meisten Paaren noch lange nach der Hochzeit in Kontakt, einige zähle ich inzwischen sogar zu meinen guten Freunden.

 

Bei intimen Trauungen im kleinsten Kreise ist die Beziehung zwischen mir und dem Paar noch enger, weil keine große Hochzeitsfeier im Weg steht. So gelingen wunderschöne, unverfälschte Fotos.

Wie lange vor der Hochzeit sollen wir dich kontaktieren?

Am besten jetzt gleich! Pro Jahr fotografiere ich zwischen 150 und 200 Hochzeiten. Deswegen ist es wichtig, mich zu kontaktieren, sobald ihr ein Datum im Auge habt. Aber auch wenn es nur wenige Tage bis zum Termin sind, einfach eine E-Mail schicken, vielleicht habe ich noch Zeit.

Wie lange ist die Wartezeit auf dem Standesamt in New York?

Es kommt auf den Tag und die Uhrzeit an. Freitags ist generell sehr viel los, genauso wie mittags. New Yorker heiraten wohl gerne in der Mittagspause! Um lange Schlangen zu vermeiden, kommt man am besten zwischen Montag und Donnerstag, morgens oder nachmittags. Garantie gibt es keine, man sollte sicherheitshalber mit 1-2 Stunden rechnen. Außer natürlich, man hat sich einen sehr begehrten Tag ausgesucht, wie zum Beispiel Valentinstag oder den 2.2.22, dann muss man längere Wartezeiten einkalkulieren.

Egal ob eine kleine oder große Hochzeit, die Braut möchte gut aussehen. Hast du Tipps für talentierte "Hair & Make-Up Stylists"?

Unbedingt. Es ist eine gute Idee, jemanden für Haare und Make-Up zu engagieren. So kann die Braut Champagner schlürfen, während sie von Kopf bis Fuß verwöhnt und gestylt wird. Auf den Fotos sieht man den Unterschied natürlich auch. Ich kenne sehr professionelle "Hair & Make-up Stylists" in der Branche und gebe die Namen gerne weiter.

Musik ist die Sprache des Herzens. Kennst du Künstler zur musikalischen Untermalung unserer Zeremonie?

Ich liebe Musik und pflege Kontakte zu Sängern, Komponisten, Harfenspielern, Violinisten, Pianisten, Gitarrenspielern und einem Barbershop-Quartett. Ich bin ganz sicher, dass wir das Richtige für eure Hochzeit finden werden.

Wo bekomme ich meinen Brautstrauß?

Es gibt unheimlich viele Blumengeschäfte in dieser Stadt, was die Wahl schwierig macht. Ich habe eine Liste von Floristen, mit denen ich sehr oft zusammengearbeitet habe und denen ich vertraue.

Sascha Reinking New York City Elopement Photographer

Das hört sich ja alles ganz toll an. Aber bietest du auch Gesamtpakete an?

Aber sicher! Fragt mich einfach nach meinen praktischen „RUNDUM-SORGLOS" Paketen, bei denen ich meinen Service mit anderen Anbietern an eurem Hochzeitstag hier in NEW YORK CITY bündele. Schaut doch einfach mal auf unserer TEAM REINKING Webseite vorbei, wo wir euch zeigen, wie einfach es sein kann, hier in NEW YORK CITY zu heiraten. Dort bieten wir ganz tolle Gesamtpakete an, die alles beinhalten, von Genehmigungen, Anträgen, Lizenzen, Styling, Blumen, Fotografie, offizielle Behördengänge und vieles mehr.

Wir kennen uns in New York nicht aus. Kannst du uns helfen einen passenden Ort für die Hochzeit zu finden?

Diese Frage bekomme ich sehr oft! Es gibt eine lange Liste mit erstaunlich tollen Orten für eure Zeremonie. Und bin ich immer auf der Suche nach neuen Trauorten, wenn ich mit meiner Familie durch die Stadt laufe. Es gibt Tausende von "Locations" in dieser erstaunlichen Stadt, die in Frage kommen! Zusammen finden wir den perfekten Ort für euch. Und unbedingt auch auf meinen Blog vorbeischauen, wo ich viele Hochzeits-Ressourcen und "TIPPS & TRICKS" teile. Dort findet ihr Blogposts über unsere Lieblingsorte für Trauungen hier in NEW YORK CITY. Und vergesst nicht, auf unserem YOUTUBE CHANNEL vorbeizuschauen, wo wir Trauorte in NEW YORK CITY besuchen und vorstellen.

Gibt es Vorschläge für Restaurants?

Das ist mein liebstes Thema. New York ist ein kulinarisches Paradies. Sagt mir, was ihr gerne esst und ich empfehle euch eins meiner Lieblingsrestaurants. Ich stehe auch für detaillierte Besprechungen der New Yorker Restaurant- und Barszene zur Verfügung.

Wir können es kaum erwarten. Wann bekommen wir unsere Fotos?

Ich weiß, das Warten ist nicht leicht! Kurz nach der Hochzeit versuche ich immer ein paar Fotos auf INSTAGRAM zu zeigen. Die komplette Galerie der Fotosession ist, je nach Saison, circa 4-6 Wochen nach der Hochzeit fertig. In den meisten Fällen sogar etwas schneller.

Bearbeitest du deine Fotos, bevor wir sie sehen?

Jedes Foto wird hinsichtlich Belichtung, Kontrast, Weißabgleich und Farbe bearbeitet. Die Fotos, die ihr auf dieser Webseite und auf meinen Social-Media-Plattformen seht, stammen alle direkt aus den Galerien der Paare. Die Fotos werden nicht zusätzlich bearbeitet, um sie online zu zeigen. Die Qualität der Fotos, die ihr seht, ist die Qualität, die ihr auch von euren Hochzeitsfotos erwarten könnt.

Würdest du unser Trauzeuge sein?

Es wäre mir sogar eine Ehre, euer Trauzeuge sein zu dürfen! Sagt mir nur vorher Bescheid, damit ich meinen Ausweis mitbringe.

Woher kommen deine Kunden?

Meine Brautpaare stammen aus der ganzen Welt. Die Großzahl meiner Kunden kommen aus den USA, Deutschland, Schweiz, Österreich, Irland, England und Australien zu mir. Aber ich hatte auch schon Paare aus Südafrika, Südamerika und Kanada, um nur ein paar zu nennen. Ich habe eine sehr internationale Kundschaft!

Die erforderlichen Dokumente, Lizenzen und Apostille verwirren uns. Kannst du uns helfen?

Der ganze Papierkram kann einen überwältigen, ich helfe gerne. Es ist nicht so kompliziert, wie es aussieht. Diese SEITE sollte alle Fragen zur Lizenz und Apostille beantworten. Und auf unserem YOUTUBE CHANNEL zeige ich euch, wie man die Formulare ausfüllt.

Ist es komplizierter weil wir Ausländer sind?

Nein, gar nicht. Der Hochzeitsprozess hier in NEW YORK CITY ist sogar recht einfach für Ausländer. Und ich erkläre euch den Ablauf Schritt für Schritt.

New York Elopement Photographer Sascha Reinking
Sascha Reinking New York Wedding & Elopement Photographer

MÖCHTET IHR EUER ABENTEUER IN NEW YORK CITY PLANEN?

Was für eine spannende Zeit für euch. Ich kann es kaum erwarten, alles über euer Abenteuer hier in New York zu erfahren. Gemeinsam planen wir euren Traumtag im „Big Apple“. Der Tag wird für euch unvergesslich werden.

Los geht's!

Form submitted successfully, thank you.Error submitting form, please try again.

Hier könnt ihr weitere Hochzeitsfotos auf Instagram sehen.

Folgt mir unter @SaschaReinking

Sascha@SaschaReinking.com
Der Hochzeitsfotograf in New York City // Heiraten in NYC

+1.347.200.5513

Love is Love | Black Lives Matter | Science is Real | All Bodies are Beautiful | All Beliefs are Valid